pCloud

[review] Elgato EyeTV DTT Deluxe

1.JPG

Elgatos neuer Mini-TV-Tuner unterbietet die aktuellen Fernseh-Sticks in Bezug auf seine Größe noch einmal um wahre Dimensionen. Ganz aktuell auf den Markt geworfen, schauen wir für die 15.000 neuen iPhone-Kunden von letztem Wochenende, noch einmal speziell auf die Streaming-Fähigkeiten im heimischen Netzwerk.

3.jpg

Unser letzter EyeTV-Test liegt fast ein Jahr zurück, seitdem hat sich viel getan. Zusammen mit dem DTT Deluxe-Stickt kommt weiterhin die Mac-Software EyeTV in Version 3, die es durch DVB-T (dieses drahtlose Funk-Fernsehen) ermöglicht, das deutsche TV-Programm Anzusehen und Aufzunehmen.

2.JPG

WiFi-Streaming:

Aufgezeichnete Sendungen, stehen im Anschluss in euerem Netzwerk bereit zum Anschauen. Gerne auch drahtlos ohne Computer und ohne vorheriger Übertragung per iTunes. In den EyeTV-Optionen klickt man dazu ganz einfach das entsprechende Menü an, um sich dann die interne URL per E-Mail zuzuschicken. Auf dem iPhone klickt man die E-Mail und hat ohne weiteren Konfiguration vollen Zugriff auf seine aufgezeichneten Sendungen…

1a.jpg1b.jpg

…die im Browser abgespielt werden.

2.jpg

Features des Sticks:

  • Empfängt digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T)
  • Mini-USB-Stick; verdeckt keine anderen Ports, nicht einmal am MacBook Air
  • Zwei Antennen sowie ein IEC-MCX-Adapter im Lieferumfang
  • EyeTV Remote im Lieferumfang

Lieferumfang:

3.JPG

Size matters!

4a.JPG4b.JPG

Fazit:

Für knapp 80 EUR stattet sich der TV-Liebhaber gerne mit diesem kleinen Hardware-Stick aus. Die Software liegt in stabiler Version vor und bietet neben unzähligen Exportmöglichkeiten, alle Einstellungen, die man als Fernsehzuschauer erwarten darf.

3.JPG
  • Rating: 5/5
  • Hersteller: Elgato
  • Preis: 79,95
* Die EyeTV-Stick wurde mir zu Testzwecken von der Firma Elgato zur Verfügung gestellt.
* Wer den Elgato bei Amazon über den oben hinterlegten Links im Bild einkauft, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

**

Update: Wie wir noch zu später Stunde mitgeteilt bekommen, haben wir mit diesem Review dem Elgato EyeTV DTT Deluxe die Review-Weltpremiere verpasst.