pCloud

[app] 1Password

Endlich. Endlich habe ich mein geliebtes 1Password auch auf dem iPhone. Die native App, hat es heute Morgen in den iTunes-Store geschafft.

1.PNG

1Password verwaltet komfortabel und mit einer regelmäßigen Update-Pflege eure Passwörter im Mac-Schlüsselbund. Während man auf dem Desktop-Computer noch argumentieren konnte, das der Schlüsselbund (Keychain Access) eure geheimen Zugangsdaten gut und sicher verwahrt, gibt es derzeit als iPhone-Besitzer keine Argumente warum man nicht $35 auf den Tisch legen sollte.

3a.PNG3b.PNG

Die iPhone-Anwendung ist kostenlos, macht aber erst so richtig Sinn in Zusammenarbeit mit dem Mac-Programm, für die ihr die Dollar berappen müsst. Der Sync funktioniert bei meinem ersten Test hervorragend und problemlos über WiFi.

Master-Kennwort und ein Unlock-Code sorgen für die nötige Sicherheit. Auch die Synchronisation der Notizen funktioniert aller erster Sahne.

2a.PNG2b.PNG

Damit euch die WiFi-Synchronisation angeboten wird, ist 1Password in Version 2.8.1 notwendig, das derzeit noch nicht über die Software-Aktualisierung gefunden wird. Die Entwickler von Agile Websolutions warten wohl noch auf das finale Erscheinen von 1Password im AppStore.

4.PNG

Der unten aufgeführte Link ist über die iTunes-Suchfunktion noch nicht zu erreichen. In den Foren von Agile Websolutions wird kräftig diskutiert, schwerwiegende Probleme konnte ich dort bislang jedoch nicht auffinden. Meine erste Teststunde verlief ebenfalls reibungsfrei.

-> iPhone app now LIVE in the App Store

Wer seine Passwörter/Notzien auch mobile mit sich transportieren möchte, probiert das Desktop-Programm in einer kostenlosen Testversion jetzt aus.

Die native iPhone-App bleibt in der ersten Startphase auch kostenlos.

-> iTunes-Link

(Danke, Gerolf!)