iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
18. August 2008 – 7:14 Uhr

Das iPhone an der Strippe

Die werten Kollegen aus dem Apfelcafé arbeiten sich seit letzter Woche an einem Setup für das iPhone 2.0 und 1.1.4 mit (fast) voller Funktionalität als Modem – SOCKS5 über SSH – ab. Da man sich nach guten zwei Wochen relativ sicher sein kann, das NetShare wahrscheinlich nicht mehr so schnell in den AppStore zurückkehrt, sollen nun ein paar hilfreiche Apple-Scripte die komfortable Verbindung zwischen iPhone und OS X (Leopard) herstellen.

Script-Guru Marco veröffentlicht seit dem 14.08. immer wieder überarbeitete Versionen um die Installation und die Integration in einer mobilen Umgebung einfacher zu gestalten (Voraussetzung: Jailbreak). Von ihm ist auch das oben eingebundene Video, welches er uns freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Wer sich dafür interessiert, kostenfrei und sicher, das Internet des iPhones an seinen Mac zu koppeln, der surft zu seiner bebilderten Erklärung und lädt die entsprechenden Code-Zeilen.

-> iPhone Modem Tethering alles neu

(Danke, earcandy + Marco!)

Update: iPhone Tunnel Suite v2.0 – eine SSH-Verbindung via USB-Kabel.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften