iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. August 2008 – 18:40 Uhr

Angewählt – die iPhoneModem.app

iPhoneModem.jpg

In großer Vorfreude auf mein heute eintreffendes ‚Italo-iPhone‘ aus dem fernen Süden, veröffentlicht Marco zeitlich passend eine native App seiner Modem – SOCKS5 über SSH – Lösung, um das iPhone-Internet mit dem Mac zu teilen (Geräte mit Jailbreak und SSH sind Voraussetzung).

Einen Beitrag für die händische Script-Lösung hatte wir bereits vor ein paar Tagen hier im Blog:

-> Das iPhone an der Strippe

Hier ein paar Instruktionen, bevor der Screencast flüssige Bewegungsabläufe zeigt.

  • iPhoneModem.app nach Programme kopieren
  • iPhoneModem.app starten
  • Im Menü das „iPhone Modem Setup“ aufrufen
  • (Die IP Adresse ist beliebig, darf hinten nicht die 113 haben denn die ist für das iPhone reserviert; Passwort des Mac ist wohl eindeutig; WLAN Name ist beliebig; Das WLAN Passwort MUSS 13 Zeichen haben; Der SOCKS Port sollte über 1000 liegen; Das iPhone root Passwort ist alpine wenn ihr es nicht geändert habt; Die iPhone Mac Adresse findet ihr in den Einstellungen -> Allgemein unter Info; Speichen klicken und iPhone Modem Setup mit Apfel+q verlassen…

  • Im Menü „iPhone Modem starten“ und den Anweisungen folgen
  • Zum beenden „iPhone Modem Beenden“ klicken

Feedback, viel Lob und Anerkennung wird im Apfelcafé-Forum verteilt und diese Version heruntergeladen:

-> Download Version 1.2 Beta universal Binary 16:38 24.08.2008

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften