iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. August 2008 – 15:27 Uhr

[video] The italian iPhone

Aus einer weißen Schachtel durfte ich heute Morgen (endlich) mein iPhone 3G schälen. Der ‚italian Connection‚ sei Dank, konnte ein 16 GB-Gerät beim Mobilfunkanbieter TIM ergattert werden.

Das war scheinbar nicht ganz leicht. Der erste Shop winkte auf Nachfrage nur abweisend mit dem Kopf – Lieferzeiten bis 4 Wochen seien die Regel. Die zweite bis vierte Ladenkette bestätigte diese Aussage. Die fünfte TIM-Dependance wollte meinen tapferen Streitern erzählen, dass es in Italien gar keine ‚weißen‘ Geräte gibt. „In Deutschland ja, der Süden bekommt nur schwarze 8 GB-Modelle.“ Ach so…

Fündig wurde man in einer Art Supermarkt namens UniEURO. Auf der ‚Strada Dei Parchi‘ durfte ich meine 569 EUR loswerden und bin jetzt mit meinem iPhone weltweit an keinen Provider gebunden.

Teramo - Wikipedia, the free encyclopedia.jpg

via Wikipedia

Technisch kam das Gerät (persönlich übergeben) hier einwandfrei an und zeigte bislang keine Empfangs- oder Material-Schäden auf. Eine nette PrePaid-Karte von TIM gab’s mit dazu, die ich entspannt bei Seite geschoben habe.

Das Unboxing, die Aktivierung und den ersten Besuch auf iPhoneBlog.de habe ich auf 5 Minuten-Video zusammengefasst. Wer Lust und Laune hat, erfreut sich an der Version, die auch über unseren Podcast-Feed (iTunes-Link) herunterzuladen ist. iPhone-kompatibel sollte sie ebenfalls sein. Alle weiteren Fragen, die euch unter den Fingernägeln brennen, bitte in die Kommentare – heute Abend gibt es noch einen Audio-Podcast zu der Thematik.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften