iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Oktober 2008 – 23:26 Uhr

[Klimbim] 2008-10-19

mplayer.jpg

Der MPlayer – unter GNU General Public License – erreicht auf dem iPhone die Version 1.0rc2, ist über Cydia auf Geräten mit Jailbreak zu beziehen und spielt eine breite Medienvielfalt von H.264- über WMV- bis zu Real-Media-Dateien ab.

**

3gmod-300x225.png

Bei aller Liebe um die Verdienste des iPhone-Dev-Teams aber meine Hoffnung auf ein ‚befreites‘ iPhone 3G tendieren auf kurze Sicht gegen Null. Über das Engagement und die technischen Fortschritte, die in die Modifikationen der Baseband fließen, mag ich keine qualifizierte Aussage abgeben. Die Abstände, in denen jedoch über eine Fortentwicklungen und dessen Erfolge berichtet wird, werden zunehmend länger. Apple dagegen kreuzt die Tätigkeiten der Hacker mit einer regelmäßigen Aktualisierung der ‚Modem Firmware‘ des 3G. Der Umstand, dass das iPhone 3G in mehreren Ländern und fast ausschließlich mit Mobilfunkvertrag zu beziehen ist, dürften keinen unerheblichen Ausschlag in die gleiche – nicht erfolgsversprechende – Richtung geben.

via blog.iphone-dev.org

**

qik.jpg

Über den LIVE Streaming-Service Qik, berichten wir gerne zu jeder Jahreszeit einmal wieder. Zwar handelt es sich um kein wirklich ganz brandaktuelles Update mehr, da es bereits seit zirka einem Monat durch den Cydia-Kanal strömt, dafür wurde aber dieses Mal kräftig an der Videoqualitäts-Schraube gedreht.

Falls Ihr – so wie ich – den ‚See what happens‘-Dienst das letzte Mal unter der ‚Wackel-Firmware‘ 2.0 ausprobiert habt, ist es Zeit für einen weiteren Blick.

via blog.qik

DirektQik

Und Kevin Rose hat bereits die Non-Jailbreak-Version in den Fingern.

via kevinrose.com

**

smart-soko-lite.jpg

Patrick Stein aktualisiert sein hier bereits ausführlich vorgestelltes Denk- und Knobelspiel Smart Sokoban. Jetzt im Sortiment gibt es für 0.99 Cent 0.79 Cent die ‚Lite-Ausgabe‘ für alle diejenigen, die auf Zusatz-Level per Download verzichten können. Die reguläre Vollversion für 3.99 € bleibt natürlich weiterhin verfügbar.

Apropos Verfügbarkeit: Eine Überraschung gab’s bei der Übermittlung der neuen Version zu Apple. Das Game wurde am Freitagabend zur Begutachtung eingereicht und war bereits 24 Stunden später im AppStore freigeschaltet.

smart-sokoban-fu.jpg

-> iTunes Download-Link

smart-sokoban-lit.jpg

-> iTunes Download-Link

**

rrootage.jpg

Freunde eines gepflegten RETRO-Shooters greifen zum kostenlosen rRootage. Der Kampf im Vektor-Universum hat dabei schon viele Plattformen gesehen (PC / Mac / Linux) und verzückt mit pixelhaftiger Strichzeichnung nun auch den iPhone-Spieler im Gefecht gegen das übermächtige Mutterschiff.

rrootage-itunes.jpg

-> iTunes Download-Link

via touchArcade

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften