pCloud

[update] 1Password touch 2.0

DirektPass

Agile Web Solutions veröffentlicht ein lange überfälliges 2.0-Update ihrer 1Password Touch-Anwendung (kostenlos; App Store-Link) für das iPhone. Für mich ist die dazugehörige Desktop-Anwendung zur Verwaltung aller Passwörter sowie sensiblen Notiz- und Registrierungs-Informationen mehr als unersetzlich. Deshalb basiert, das von mir als ‚überfällig‘ bezeichnete Touch-Update, nicht auf einer technischen Notwendigkeit sondern lediglich dem Bedürfnis ‚endlich etwas Neues‚ haben zu wollen.

Geschraubt wurde an der im Video von David Chartier zu sehenden WiFi-Synchronisation. Außerdem lässt sich ein Logbuch eures Abgleiches per E-Mail versenden. Einträge ins Portemonnaie können jetzt auch von Unterwegs erstellt werden und übertragen sich auf umgekehrten Weg zurück auf das Laptop.

Einhergehend mit der Aktualisierung der App Store-Anwendung, ist eine neue 1Password-Version verfügbar (2.9.17.Beta-3/7472). Agile Web Solutions arbeitet derzeit fleißig am großen 3.0 Versions-Sprung des $40-Dollar-Programms. Doch schon jetzt lohnt ein Umstieg auf den Agile-Schlüsselbund um sich bequemer auf alle Webseiten – mit allen Browsern außer Google Chrome – einwählen zu können.

Die immer noch kostenfreie iPhone-Anwendung (for a limited time only…) ist dafür eines der besten Verkaufs-Argumente der Desktop-Applikation.