iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. Juni 2009 – 7:55 Uhr

[update] 1Password touch 2.0

DirektPass

Agile Web Solutions veröffentlicht ein lange überfälliges 2.0-Update ihrer 1Password Touch-Anwendung (kostenlos; App Store-Link) für das iPhone. Für mich ist die dazugehörige Desktop-Anwendung zur Verwaltung aller Passwörter sowie sensiblen Notiz- und Registrierungs-Informationen mehr als unersetzlich. Deshalb basiert, das von mir als ‚überfällig‘ bezeichnete Touch-Update, nicht auf einer technischen Notwendigkeit sondern lediglich dem Bedürfnis ‚endlich etwas Neues‚ haben zu wollen.

Geschraubt wurde an der im Video von David Chartier zu sehenden WiFi-Synchronisation. Außerdem lässt sich ein Logbuch eures Abgleiches per E-Mail versenden. Einträge ins Portemonnaie können jetzt auch von Unterwegs erstellt werden und übertragen sich auf umgekehrten Weg zurück auf das Laptop.

Einhergehend mit der Aktualisierung der App Store-Anwendung, ist eine neue 1Password-Version verfügbar (2.9.17.Beta-3/7472). Agile Web Solutions arbeitet derzeit fleißig am großen 3.0 Versions-Sprung des $40-Dollar-Programms. Doch schon jetzt lohnt ein Umstieg auf den Agile-Schlüsselbund um sich bequemer auf alle Webseiten – mit allen Browsern außer Google Chrome – einwählen zu können.

Die immer noch kostenfreie iPhone-Anwendung (for a limited time only…) ist dafür eines der besten Verkaufs-Argumente der Desktop-Applikation.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften