iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Juni 2009 – 19:35 Uhr

T-Mobile: Häufige Fragen zum iPhone 3G S

FAQ | T-Mobile.jpg

Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber im T-Mobile Tarif-Chaos die Übersicht zu behalten, ist keine wirklich dankbare und/oder einfache Aufgabe.

Complete 60, 120, 240, 1200 oder doch XS bis L?

T-Mobile selbst hat ergänzend zu der seitengroßen Tarifübersicht ihren FAQ-Fragenkatalog für das iPhone 3G S überarbeitet. Dabei wird erstmals offiziell der 25 €-Ablösebetrag pro Monat für Bestandskunden bestätigt, welcher für verbleibende Restmonate der Vertragslaufzeit zu entrichten ist. Leider gibt es weiterhin keine konkrete Antwort zur Modem-Nutzung (Tethering).

Tethering bzw. Modemnutzung ist in Complete Verträgen weiterhin nicht Gegenstand des Vertrages. T-Mobile wird informieren, wenn ein adäquates Angebot zur Verfügung steht.

Selbst als Fußball-Sympathisant ist mir eine Kopplung vom ‚Mobile TV Liga‘-Angebot – für alle Bundesliga-Spiele in den ersten zwölf iPhone-Vertragsmonaten – ein äußerst unangenehmes Vorkommnis. Die Vermischung von einem (Online-)Anschluss und Inhaltsangeboten scheint aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, passt jedoch nicht jedem Käufer in den Tarif-Plan.

LIGA total!-Paket.jpg

Ich vermisse insgesamt ein Angebot, welches auf die Kern-Fähigkeiten des iPhones abgestimmt ist. Ich möchte eine echte Datenflatrate. Keine Inklusivminuten, keine MMS-Paket und auch keine Fußball-Übertragung. Seit fast einem Jahr betreibe ich mein iPhone 3G mit einer reinen Datenkarte und bin vollkommen zufrieden.

Das ist bestimmt nicht für jedermann sinnvoll, würde im dichten Tarif-JungelDschungel jedoch nicht weiter auffallen und sicherlich eine neue – ziemlich große – Zielgruppe erschließen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften