iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Juni 2009 – 8:59 Uhr

[KlimBim] Versteckte 3.0-Funktionen, Golem Video-Review, Konfigurationsprogramm 2.0, 3G S zerlegt, Flickr-Galerie

100+ 3.0 Hidden Features - Page 28 - Mac Forums.jpg

Im MacRumors-Forum werden pedantisch genau undokumentierte Firmware 3.0-Funktionen zusammengetragen. Der Beitrag sprengt mittlerweile die maximale Anzahl der erlaubten Zeichen pro Beitrag und streckt sich in seiner Diskussion über 28 Forenseiten.

-> 100+ 3.0 Hidden Features

~~~~

Das IT-Magazin Golem veröffentlicht einen dreiminütigen Videovergleich zwischen iPhone 3G und 3G S und zeigt dabei unter anderem das Vergrößern des Springboards und die Farbinvertierung. Zwei Neuerungen für sehbehinderte Nutzer, die ich bislang noch nicht auf Video gefunden habe.

golem.jpggolem2.jpg

~~~~

konfigurationsprogramm.jpg

Das iPhone ‚Configuration Utility 2.0‘ erscheint pünktlich zur iPhone 3G S-Veröffentlichung. Benutzer, die bereits Version 1.1 (43) installiert hatten, erreichen das 8.5 MB-Update über die Software-Aktualisierung. Der Webseiten-Download findet sich hier.

Mit dem Konfigurations-Programm lassen sich im Geschäfts- und Firmenumfeld hunderte von iPhones mit VPN-Profilen, Exchange-Accounts oder WiFi-Einstellungen komfortabel bestücken.

~~~~

iphone-3g-s-in-half1.jpg 1809×1394 pixels.jpg

Rapid Repair hatte diesmal die schnellsten Schraubenzieher und veröffentlicht erste Bilder der iPhone 3G S-Innereien.

-> iPhone 3G S Repair Guide

via Tion

~~~~

iPhone 3G S - a set on Flickr.jpg

Andy Ihnatko, Tech-Kolumnist der Chicago Sun-Times, veröffentlicht nach seinem iPhone 3G S-Testbericht eine umfangreiche Flickr-Galerie von Bildern, die mit der 3-Megapixel-Kamera geschossen wurden. Die Photos zeigen das Potenzial im Bereich Autofokus und Weißabgleich.

Außerdem beschreibt Mr Ihnatko amüsant seinen einwöchigen Streifzug mit dem neuen 3G S, dessen (gleichgebliebener) Formfaktor er sehr zu schätzen lernte, um keine Apple-Geheimhaltungsverträge zu brechen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften