iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. Juli 2009 – 10:34 Uhr

[KlimBim] Altersfreigabe 17+, Resident Evil 4, YourTube, AT&T + 4Chan

Als sich am 18. Juli die Nachricht verbreitete, das Apple seinen Entwicklern für Anwendungen mit einer Alterfreigabe von 17+ keine Promo-Codes mehr gewährt, verursachte dies keinen geringen Aufschrei in den Medien- und Developer-Kreisen. Insgesamt wurden mittlerweile ein Duzend unabhängige Bestätigungen an mich herangetragen.

Seit letzten Freitag sickerten nun erste Informationen durch, dass Apple die vorangegangene Umstellung zurückzog. Der eigentliche Skandal sind jedoch nicht die verfügbaren Promo-Codes, sondern die Bewertungsgrundlagen für die Alterseinstufungen. Diese bestehen weiterhin unverändert.

Während ein Resident Evil 4, bei dem mit großen Bleispritzen in Zombie-Gesichter geballert wird, eine 9+ erhält, muss das Wikipedia-(Darstellungs-)Prgramm Wikipansion Plus (3.99 €; App Store-Link) mit einer Freigabe von 12+ auskommen. Unzählige Beispiele für Programme mit hoher Altersbeschränkung – aufgrund einem Zugang zum Internet – finden sich im App Store.

via TUAW

~~~~

DirektResi

Apropos Resident Evil: Nach seiner verfrühten Japan-Veröffentlichung, erreicht Capcom nun mit Resident Evil 4 final und weltweit den App Store.

iTunes_Resi.jpg

-> App Store-Link

~~~~

YourTube - Download YouTube Videos FROM YouTube.app.jpg

Die Nachfolge von MxTube tritt in Kürze YourTube für das lokale Herunterladen von YouTube-Videos auf dem iPhone an. Natürlich nur inoffiziell für iPhone-Geräte mit Jailbreak.

Über Sinn, Unsinn und dessen Anwendbarkeit lässt sich wie immer streiten.

via modmyi.com

~~~~

DirektAT&T

Der amerikanische Mobilfunkanbieter AT&T sperrt seit Gestern in seinem Netz das Internetforum und Imageboard 4chan.

4chan Status.jpg

Ob man sich diese Entscheidung in den Chefsesseln gut überlegt hat, darf stark in Zweifel gezogen werden. Die ungefilterten NSFW-Inhalte und seine Nutzer, pflegen einen mehr als extravaganten Online-Ruf.

-> http://status.4chan.org/

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften