iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
6. August 2009 – 10:18 Uhr

[KlimBim] iPhoneDevCamp-Videos, BT-Wiimote, WPtouch mit Push, Modern Combat, Google Voice-Bookmarklet und Star6

Boinx Software - Events - iPhoneDevCamp Munich 2009.jpg

In der Rekordzeit von unter einer Woche, stellt Boinx Software die zehn Präsentations-Videos vom iPhoneDevCamp 2009 ins Netz.

-> http://boinx.com/events/iphonedevcamp/

~~~~

DirektBT

Mit einem eigenen Bluetooth-Stack und ein wenig OpenGL-Code, werden Neigungs-Bewegungen der Wii-Fernbedienung digital am iPhone abgebildet.

Trotz eingeschaltetem Flugmodus, kann bekanntlich eine Blauzahn-Verbindung eingeschaltet werden. Ansonsten wären drahtlose Kopfhörer im Flieger recht aufgeschmissen. Das kein Bluetooth-Symbol in der oberen Menüleiste erscheint, sollte auf die selbstgestrickte Implementierung zurückzuführen sein. Wird der offizielle Apple BT-Stack verwendet, zeichnet dieser auch das Menü-Symbol.

‚Wiimote-Hacks‘ sind übrigens ein echter YouTube-Schlager.

~~~~

WPtouch iPhone Theme.jpg

WPtouch, ein WordPress-Plugin für die spezielle iPhone-Formatierung, liegt mittlerweile in Version 1.9 vor und implementiert Push-Benachrichtigungen per Prowl. Als Blogbetreiber kann man sich damit über neue Kommentare, Trackbacks oder Benutzer-Registrierungen informieren lassen.

Außerdem ist es möglich, über eine Direkt-Nachricht für Besucher mit dem Weblog-Hausherrn in Kontakt zu treten.

~~~~

DirektSandstorm

Gameloft gestattet einen ersten Blick auf seinen Shooter Modern Combat: Sandstorm, der ‚bald‘ im App Store antreten soll.

via iphoneapps.ru

~~~~

Ironic Sans_ The Google Voice Speed Dial Bookmarklet Generator.jpg

Auch wenn hierzulande der neue Google Voice-Dienst noch nicht gestartet ist, Aufregung hat er im Zusammenspiel mit dem iPhone trotzdem erzeugt. Nachdem Apple, eventuell nicht ganz ohne AT&T-Beteiligung, alle nativen iPhone-Anwendungen aus dem Store verbannte und mittlerweile die FCC auf investigative Spurensuche ging, hatte jemand schlussendlich doch noch eine praktische Idee.

Mit der Hilfe eines Bookmarklets lassen sich über Safari pfeilschnell Telefonnummern anwählen.

-> http://www.ironicsans.com/gv/

Auch kompletten Adressbüchern kann geholfen werden:

Update: See also this Python script (with instructions for use) submitted by a reader in the comments that will take all of your Address Book contacts and convert them to bookmarklet links in an html file. You can import those links to your Safari bookmarks and then sync with the iPhone. I had to make one small fix (it swapped the phone numbers around), but it works!

via ironicsans

~~~~

Star6 Introduction from Star6 on Vimeo.

Wer auf den Remix und die Zusammenstellung von elektronischer Musik steht, kann unter der Obhut von Jason Forrest seine Kreationen mit Star6 (5.49 €; App Store-Link) verwirklichen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften