Penny Arcade Expo mit Videospiel-Highlights

Im US-Bundesstaat Washington findet dieser Tage die Penny Arcade Expo – kurz PAX – statt. Das jährliche Spiele-Festival von den Webcomic-Urvätern Jerry Holkins und Mike Krahulik erfreut sich auch nach seiner fünfjährigen Laufzeit immer noch großer Beliebtheit.

Das neue iPhone-Titel auf einer solchen Messe nicht fehlen dürfen, haben unsere Kollegen von touchArcade bedacht und liefern seit der letzten Nacht allerlei ‚Hands-on‘-Material, dessen Highlights hier kurz zusammengefasst werden sollen.

Blades of Fury

DirektBlades

Gameloft ohne Atempause. Mit ‚Blades of Fury‘ kündigt sich schon für diesen Monat eine Soul Calibur-Inspiration mit bislang solidem Gameplay an.

Dungeon Hunter

DirektHunter

Liebe Konsolen-Publisher. Möchte den wirklich niemand dem Platzhirsch Gameloft Konkurrenz machen?

‚Dungeon Hunter‘ lehnt sich grafisch an Chris Taylor’s Dungeon Siege an, wartet jedoch weniger mit Rollenspiel- als mit Hack & Slay-Einlagen auf.

Earthworm Jim

DirektJim

Jeopardy-Quizfrage aus der Kategorie ‚Videospielklassiker 500‚: Welches legendäre Jump ’n‘ Run wurde 1994 von Shiny Entertainment auf Sega Mega Drive veröffentlicht, bei dem ein Regenwurm im High-Tech-Raumanzug den Superhelden mimt?

Antwort: Earthworm Jim!

via toucharcade


In der Kategorie Rennspiele lässt sich der Mario Kart-Klon ‚Shrek Kart‘ (YouTube-Video) im Spaß-Segment herausgreifen. Natürlich auch mit dem großen Gameloft-Stempel auf der Stirn. Genauso geht es ‚Asphalt 5‘ (YouTube-Video), das wir bereits auf der WWDC begutachten durften.

Doch genug der Zukunftsmusik. Wer bereits an diesem Wochenende Lust auf ein lebensechtes Rennspiel verspürt, greift zu Firemint’s Real Racing, das in unserem Video-Review bereits ordentlich gelobt wurde.

Dieses Wochenende ist der mit 48 Rennwagen, einem gelungenen Mehrspielermodus und über zwölf Rennpisten ausgestattete Racer ein paar Euro günstiger zu erstehen.

iTunes-real.jpg

-> App Store-Link