pCloud

[KlimBim] Google Voice WebApp, Tagesschau-Mobilecast, Final Fantasy I & II angekündigt, Flight Control-Verkaufserfolg, die Ezison 100-Elektrogitarre und der Konami Code

voice-webapp.jpgvoice-app2.jpg

Beinahe punktgenau, zu der am Sonntag hier ausführlich betrachteten Google Voice-Webdienstleistung, gesellt sich am heutigen Dienstag die entsprechende Internet-Anwendung. Ein komfortabler Zugriff über MobileSafari ermöglicht die Einsicht des SMS- und Anrufbeantworter-Archivs, sowie (in den USA) das Initiieren von Telefongesprächen. Ohne App Store-Programm und ohne Jailbreak.

feed-google.jpg

Google überarbeitet von Zeit zu Zeit seine iPhone-optimierten Online-Angebote. Der Google Reader hat dabei auf dem iPhone kürzlich mehren kleine Design-Auffrischungen erlebt. Seit heute widmet er sch dem Kampf gegen Webseiten, die es wagen ohne RSS-Feed daherzukommen.

~~~~

tagesschau2.jpgtagesschau1.jpg

Der Tagesschau-Mobilecast bietet die gebührenfinanzierten Audio- und Video-Inhalte der Öffentlich-Rechtlichen-Sendeanstalten zum bequemen Streaming – von der ‚Tagesschau in 100 Sekunden‘ über ‚die Tagesthemen‘ bis zu den ‚Berichten aus Berlin‘.

via Netzpolitik.org

~~~~

finalfantasy1.jpgfinalfantasy2.jpg

Das deutsche Square Enix Presse-Team bestätigt heute, nach tagelangen Gerüchten mit einer entsprechenden Teaser-Webseite, die iPhone-Portierung der NES-Klassiker Final Fantasy I und II. Für die Retro-RPGs aus den Jahren 1987 und 1988 gibt es noch kein offizielles Erscheinungsdatum, jedoch eine kleine Ankündigung über neue Funktionen:

  • Optimierte Steuerung für das iPhone bzw. den iPod touch, um das Spielen durch einfaches Berühren des Bildschirms so intuitiv wie möglich zu machen.
  • Neue Dungeons, die es in den Originalversionen von 1987/1988 nicht gab.
  • Bonusinhalt, der nach Abschluss des Hauptspiels freigeschaltet wird.

(Danke, Heiko!)

~~~~

Flight Control.jpg

Firemint’s Flight Control (0.79 €; App Store-Link) überschreitet in zehn Monaten die magische Grenze von zwei Millionen verkauften Einheiten. Neben einigen Spitzenzeiten mit teilweise 20 – 30.000 Verkäufen pro Tag, erreichte man durchschnittlich eine konstante Download-Quote von täglich zirka 6.000 neuen Spielern.

Die als ‚Urlaubsprojekt‘ gestartete Spielentwicklung erfährt demnächst auch eine Nintendo DSi-Umsetzung.

~~~~

EZISON 100.jpg

Mit knappen 200  ist man bei dieser Elektrogitarre dabei. Das iPhone kommt extra. Wie man sieht.

via CrunchGear

~~~~

konami.jpg

Bin ich zu alt, oder ihr zu jung? Wer kann sich noch für den so berühmten Konami Code auf der iPhone-optimierten Webseite begeistern?

http://konamicodesites.com/

Konami Code .jpg