iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. März 2010 – 17:24 Uhr

TVOut2 zeichnet auf: Tilt to Live + Radio Flare Redux

Seit dem vergangenen Wochenende reite ich wieder das zügellose Jailbreak-Pferd. Nachdem es zum derzeitigen Informationsstand so aussieht, als ob das Dev-Team die Firmware 3.1.3 überspringt, habe ich mich durch die Downgrade-Prozedur gequält. Auf iClarified.com wird beschrieben, wie man mit hinterlegten SHSH-Keys (unter speziellen Voraussetzungen) wieder auf 3.1.2 zurück hüpft.

-> How to Downgrade Your iPhone 3GS Using a Cydia Saved SHSH [Mac]

Detailliertere (Technik-)Erklärungen gibt es beim Betreiber der ‚inoffiziellen‘ Signatur-Server Jay Freeman. Bei mir war es notwendig, dass ich nach der Firmware-Wiederherstellung über iTunes meine 3GS per iRecovery über die Kommandozeile aus dem Fehlerprozess 1015 heraus boxen musste.

Und wofür der ganze Stress? Für bessere Videos von App Store-Anwendungen!

TVOut2‚ (aktuell in Version 1.0.9) ist bekanntlich meine derzeitige Lieblingssoftware um die Geschehnisse auf dem iPhone-Bildschirm digital abzugreifen und hier in bestmöglicher Qualität zu präsentieren. Zwei Titel warteten bereits sehnsüchtig auf ihre kurze, unkommentierte Vorstellung.

Tilt to Live

DirektTilt

Aus dem Entwicklerstudio One Man Left erreichte Ende Februar der Überlebenskampf eines kleines Mauszeigers den App Store. Durch das Neigen des Bildschirms umschifft euer klickfreudiger Kamerad die bösen roten Punkten. Bomben und Geschosse helfen dabei, die ständig nachwachsenden Flecken auszuschalten.

Der Spieletitel „Tilt to Live“ ist durchaus wörtlich gemeint.

tilt to live.jpg

-> App Store-Link

Radio Flare Redux

DirektRedux

Bereits im Dezember 2008 (!) sorgte ein kleines Comic-Raumschiff für musikalisches Aufsehen. Jetzt kehrt die REDUX-Version unter der großen Publisher-Flagge von Chillingo zurück in den App Store.

33 Level des seitwärts-scrollenden Shooters untermalen internationale DJs mit Disco-, House und Techno-Musik.

redux.jpg

-> App Store-Link

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften