iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Mai 2010 – 18:13 Uhr

[update] Bezahlsender Sky streamt WM auf iPad

sky.jpg

Der PayTV-Sender Sky – vormals Premiere AG – will für seine zahlenden Kunden ab Ende Mai eine iPad-Anwendung für Sportübertragungen anbieten. Die Live-Ereignisse sollen unter anderem Spiele der Fußball-Bundesliga, Formel 1-Rennen, Tennis- und Eishockey-Übertragungen sowie die diesjährige FIFA Weltmeisterschaft in Südafrika auf das mobile Apple-Gerät streamen.

Bis zum 31. August ist die Nutzung des noch nicht veröffentlichten App Store-Programms „Sky Sport“, für bereits zahlende Sky-Abonnenten, kostenlos.

Wer Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD abonniert hat, für den ist die „Sky Sport“ App kostenlos. Alle anderen Sky Sport- und Sky Fußball Bundesliga-Abonnenten erhalten das jeweils korrespondierende iPad-Angebot für € 12,- im Monat.

Die Sky-Pressestelle verriet in der letzten Woche, dass außerdem zwei iPhone-Anwendungen in Arbeit sind. Trotzdem steht es finanziell weiterhin nicht gut um den Medienkonzern: Zwischen Januar und März 2010 verbuchte das Angebot des Bezahlfernsehens einen Verlust von 97 Millionen Euro.

Deutsche.jpg

Auch die Telekom wird über ihr ‚MobileTV‘-Angebot die Fußballweltmeisterschaft auf das iPhone senden. Das Paket wird mit 4.95 Euro zu Buche schlagen. Ein Tageszugang soll für 1.95 Euro zu erwerben sein.

via info.sky.de

(Danke, Clemens!)

Update

Sky2.jpg

-> http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ipad.jsp

(Danke, Berti!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv