iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Juni 2010 – 22:12 Uhr

[app] ‚BlickTV‘ aus Schweizer App-Store überträgt Live-TV ans iPhone

Im App-Store der Schweiz findet sich mit BlickTV (kostenlos; App Store-Schweiz) eine Fernseh-Anwendung, die sich auch deutscher Sender annimmt. Der erste ‚Konsum-Monat‘ ist dabei kostenlos und überträgt per WiFi oder UMTS auch das deutsche Sender-Repertoire ans iPhone. Ein Folgemonat schlägt mit zirka 5 € zu Buche.

blicktv-1.jpg

Als ‚Living-the-Future‚-Moment habe ich vor wenigen Minuten über mein MiFi eine 55-minütige S-Bahnfahrt mit drei Toren einer Live-Übertragung des deutschen Teams verbracht. Die Videostream riss trotz strömenden Regens nicht einmal ab, passte seine Qualität sich jedoch während der Ausstrahlung dem schwankenden UMTS-Empfang an – trotz Klötzchenbildung war Torjubel im Zugabteil angesagt.

blick1-1.jpgblick2-1.jpgblick3-1.jpg

Zum wiederholten Mal verweigern ‚lizenzrechtliche Gründe‘ der Boulevard-App den Zugang zum deutschen App Store. Wer seine persönliche Interpretation der ‚Schweizer Grenzen‘ ein wenig erweitert, ist besonders zu diesen WM-Zeiten gut mit einem App-Store-Account und dem entsprechenden Gratis-Download in unserem Nachbarland beraten.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften