[app] ‚BlickTV‘ aus Schweizer App-Store überträgt Live-TV ans iPhone

Im App-Store der Schweiz findet sich mit BlickTV (kostenlos; App Store-Schweiz) eine Fernseh-Anwendung, die sich auch deutscher Sender annimmt. Der erste ‚Konsum-Monat‘ ist dabei kostenlos und überträgt per WiFi oder UMTS auch das deutsche Sender-Repertoire ans iPhone. Ein Folgemonat schlägt mit zirka 5 € zu Buche.

blicktv-1.jpg

Als ‚Living-the-Future‚-Moment habe ich vor wenigen Minuten über mein MiFi eine 55-minütige S-Bahnfahrt mit drei Toren einer Live-Übertragung des deutschen Teams verbracht. Die Videostream riss trotz strömenden Regens nicht einmal ab, passte seine Qualität sich jedoch während der Ausstrahlung dem schwankenden UMTS-Empfang an – trotz Klötzchenbildung war Torjubel im Zugabteil angesagt.

blick1-1.jpgblick2-1.jpgblick3-1.jpg

Zum wiederholten Mal verweigern ‚lizenzrechtliche Gründe‘ der Boulevard-App den Zugang zum deutschen App Store. Wer seine persönliche Interpretation der ‚Schweizer Grenzen‘ ein wenig erweitert, ist besonders zu diesen WM-Zeiten gut mit einem App-Store-Account und dem entsprechenden Gratis-Download in unserem Nachbarland beraten.