iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. Juni 2010 – 23:49 Uhr

[KlimBim] Foto-Import über USB-Stick, Schreibmaschine trifft iPad, Weiß ist die Farbe des Sommers, NPR-Downloadzahlen, iCade, offene Sky-Zugangsdaten, ‚iMovie for iPhone‘ 4 (!) und Tarif-Jeopardy

DCIM.jpg

Das ‚Apple iPad Camera Connection Kit‘ (29 ) weist im deutschen Apple Store aktuell eine Lieferzeit von vier bis sechs Wochen aus. Trotz der entsprechenden Popularität war mir bislang entgangen, dass sich über das zweiteilige Set auch Fotos und Videos von einem gewöhnlichen USB-Stick importieren lassen.

Der Trick ist, diese in einem Ordner mit dem Namen DCIM dem iPad zum Fraß vorzuwerfen, ansonsten vergeht dem Apple-Tablet der Appetit und lässt euch mit einer „The attached USB device is not supported“-Fehlermeldung zurück.

(Danke, Marco!)

~~~~

DirektType

Ulkige Eigenkonstruktion, die sich sogar käuflich erwerben lässt.

via technabob

~~~~

white.jpg

Aus Japan und Deutschland ist bekannt, dass zur iPhone 4-Veröffentlichung keine weißen Geräte verfügbar sein werden. Modmyi will dies auch für die USA bestätigt wissen.

~~~~

npr-1.jpg

Die NPR-Nachrichtenanwendung für das iPad (kostenlos; App Store-Link) soll sich laut CEO Vivian Schiller bislang über 350.000 Mal heruntergeladen haben. Grob überschlagen hätte damit jeder sechste iPad-Besitzer einmal, den durchaus lohnenswerten Blick, auf die App-Store-Anwendung geworfen.

via TechCrunch

~~~~

iPad Arcade Accessory from hm0429 on Vimeo.

Zum 01.04.2010 war die ‚iCade‚ noch ein Aprilscherz. Jetzt gibt es den ersten Eigenbau.

~~~~

sky.jpg

Nach dem relativ bescheidenen Auftritt der iPad-Anwendung des Pay-TV-Senders ‚Sky‘ am vergangenen Freitag, gesellt sich jetzt auch noch obendrein eine Schlamperei mit den Nutzerdaten. Den bereits zerknirschten Gesamteindruck trübt eine unverschlüsselte Übertragung der Benutzer-Zugangsdaten.

Die im Klartext übersendeten Login-Informationen waren dabei für Teilnehmer im gleichen WiFi-Netz, ohne große Probleme einsehbar.

via Heise Security

~~~~

imovie.jpg

iMovie for iPhone‚, die mobile Videoschnitt-Software von Apple, scheint ausschließlich auf einem iPhone 4 mit A4-Prozessor funktionsfähig. Das wäre besonders für iPad-Besitzer, die ihren Schnittfinger am großen Bildschirm anlegen wollten, leidvoll.

via TidBITS

~~~~

Vodafone UK.jpg

Vodafone UK verriet angeblich über einen Webseiten-Testlauf ihre morgigen iPhone 4-Tarife.

via Engadget Mobile

Das Fscklog berichtet von diesen, noch unbestätigten, Gerätepreisen für Telekom-Deutschland.

fscklog.jpg

via fscklog

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften