iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
22. Juni 2010 – 18:18 Uhr

[KlimBim] Sonos-Fernbedienung, Nokia-Marktwert, EA-Ausverkauf, Emoji-Ordner, iPhone 4-Verfügbarkeit und Jailbreak-Ansätze

DirektSonos

Im letzten Herbst habe ich an dieser Stelle die Sonos S5-Lautsprecher vorgestellt. Geld habe ich für eine eigene Anschaffung immer nicht gespart. Nächste Frist: Ende August, wenn die (kostenlose) iPad-Anwendung den App Store erreicht.

~~~~

Apple Biting.jpg

Bloomberg zeigt den ‚Marktwert‘ von Apple, Nokia und RIM im zeitlichen Verlauf.

(Danke, Robert!)

Apropos Nokia: Jean-Louis Gassée schreibt auf Monday Note unter dem Titel „Science Fiction: Nokia goes Android“ eine extrem unterhaltsame, jedoch mit Fakten untermauerte Geschichte, über einen fiktiven Betriebssystemwechsel von Symbian zu Android.

via Daring Fireball

~~~~

EA.jpg

Spiele-Publisher Electronic Arts startet den großen Sommer(-schluss)verkauf, bei dem ein großer Teil des iPhone-Sortiments für 79 Cent zu erwerben ist.

Command & Conquer Red Alert; Tiger Woods 10; NBA Live 10; Need For Speed Shift; SimCity; Madden NFL 10; Fifa 10; Trivial Pursuit; etc.

~~~~

Emoji.jpg

Emoji als iOS 4-Ordnerbezeichnung.

via Twitter@Chartier

~~~~

iPhone-packung.jpg

Walmart bekommt in den USA angeblich seine erste iPhone 4-Lieferung. Einige Vorbesteller sollen vom Apple-Store-Support schriftlich mitgeteilt bekommen haben, bereits am morgigen Mittwoch ihre begehrte Lieferung zu erhalten.

via Engadget

Auch aus deutschen Telekom-Filialen wurde mir vermehrt, innerhalb der letzten Stunden, die Ankunft der Geräte bestätigt. Dabei übertraf bislang in jedem T-Mobile-Shop die Nachfrage das verfügbare Angebot. ‚Nachbestellungen‘ erwartet man erst „Ende Juli“.

(Danke, Michael, Sebastian, etc.!)

~~~~

redsn0w.jpg

Für das iPhone 3G und den iPod touch der zweiten Generation (alter Bootrom) lässt sich mit ‚redsn0w beta 0.9.5 (b5-3) ein Jailbreak durchführen. Neben der Systemöffnung rüstet das Dev-Team bei Bedarf auch die von Apple fehlenden iOS 4-Funktionen (Multitasking, Hintergrundbilder und prozentuale Energieanzeige) für diese Geräteklassen nach. Am gestrigen Montag erschien der ‚ultrasn0w‚-Unlock.

Offiziell unveröffentlicht ist bislang ein Jailbreak für das iPhone 3GS. Von den obskuren ‚Firmware-Versionen‚, die derzeit ihre ‚Pwnage-Runden‘ im Weltnetz schwimmen, würde ich stark abraten.

via MacStories

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften