pCloud

[KlimBim] KeyCase-Hülle mit Bluetooth-Keyboard, Camera+-Abstellgleis, Macoun-Konferenz, jQuery-Demo, Firmware-Signierung, NHL 2K11 und 3G Unrestrictor

case.jpg

Diese Bluetooth-Tastatur, die in eine iPad-Hülle eingearbeitet ist und zirka 70  kostet, lädt über ein Standard-30-Pin-Kabel und soll Saft für 45 Stunden mitbringen. Alle bislang verwendeten Leder-Hüllen waren mir am windschnittigen iPad jedoch grundsätzlich zu wuchtig.

via Fast Company

Meine erste Wahl sind daher weiterhin die offizielle Apple-Hülle (Affiliate-Link) sowie das stilsichere DODOcase zwischen denen ich derzeit regelmäßig wechsel.

~~~~

camera.jpg

Entwickler TapTapTap hat sich für sein zurecht gerühmtes Camera+ mit dem rüden Vorstoß von „wir-integrieren-einfach-mal-heimlich-abgelehnten-Programmcode“ ein ziemliches Eigentor geschossen. Die Anwendung steht jetzt schon seit über zwei Wochen nicht im App Store zum Kauf.

~~~~

Macoun.jpg

Noch bis zum 31.08.2010 lassen sich für die Macoun am 02. und 03. Oktober in Frankfurt am Main, eine Entwicklerkonferenz mit diesjährig starkem iPhone-Bezug, vergünstigte Tickets erwerben.

(Danke, Ortwin!)

~~~~

retina.jpg

A simple way to add Retina Display support to your website“ von Troy Mcilvena stellt sowohl ein Plugin, als auch eine veranschaulichende iPhone-4-Demowebseite zur Verfügung. Unabhängig davon erinnert die Demonstration an die Frage: „Warum schaffen es manche App-Store-Programme noch immer nicht, ihre siebzehn Zusatz-Pixel für das iPhone-4-Display mit auszuliefern?“.

~~~~

iTunes-1.jpg

Apple stoppt die Firmware-Signierung ab Version 4.0.1 sowie 3.2.1 für alle iOS-Geräte und verhindert damit ein Downgrade über iTunes.

via The Firmware Umbrella

In diesem Zusammenhang angemerkt: Der in den letzten Tagen kursierende Patentantrag #20100207721 – „Systems and Methods for identifing unauthorized users of an electronic device“ – welcher gerne im Zusammenspiel mit Apple-Maßnahmen gegen die Jailbreak-Bemühungen wechselweise von einander abgeschrieben wird, dokumentiert ganz allgemeine Sicherheitsbemühungen für unautorisierte IT-Zugriffe.

Alle anderen Vermutungen – auch wenn die Reizwote ‚Jailbreak‘ und ‚Sim card‘ vorkommen – entbehren jeglicher Grundlage.

~~~~

DirektNHL

NHL 2K11 von 2K Sports führt lizenzierte US-Teams auf die Eisfläche, steuert sich in den ersten Rutschpartien ohne Mängel und ist für 1.59 € ein wahres Schnäppchen. Wer Interesse hat aber trotzdem zögert, darf die kostenlose Lite-Version (App Store-Link) in den Download-Ordner werfen.

-> App Store-Link

~~~~

3G Unrestrictor.jpg

3G Unrestrictor für $3.99 US-Dollar aus dem Cydia-Store ermöglicht jetzt auch die FaceTime-Videotelefonie über UMTS.