[KlimBim] US-Wahlen, VMWare View Client, Next-Episode, Fake-Table, Infinity Blade und die neuen Telekom-Tarife laufen an

iPhoneBlog.de_Election2010.jpg

Die ‚Halbzeitwahlen in den USA‘ begleitet die ‚New York Times‘ mit einer iPad-tauglichen Webanwendung, die dessen Ergebnisse auf einer interaktiven (Land-)Karte visualisiert.

-> http://elections.nytimes.com/2010/results/senate


VMWare stellt einen „View Client“ für das iPad vor, der Anfang 2011 erscheinen soll. Konkurrent Parallels ist bereits seit Mitte Oktober mit ‚Parallels Mobile‚ (kostenlos, universal, App Store-Link) im App Store vertreten.


iPhoneBlog.de_Next-Episode1.jpgiPhoneBlog.de_Next-Episode2.jpg

Next-Episode.net‚ bietet eine grausam gestaltete Webseite um seine (US-)TV-Shows im (Über-)Blick zu behalten. Die verbrüderte iPhone-Anwendung ‚Next Episode‚ (2.39 €; App Store-Link) ist kein annähernd so großes Verbrechen an den eigenen Augen, gewinnt in naher Zukunft jedoch auch keine Design-Preise. Nichtsdestotrotz: Der Funktionsumfang stimmt. Einzelne Episoden und/oder ganze Staffeln von der eigenen Lieblings-Serie lassen sich als ‚bereits angeschaut‘ markieren. Des Weiteren existiert eine Terminübersicht von kommenden Sendeterminen sowie Inhalts-Zusammenfassungen der einzelnen Folgen.

Kurioserweise besteht keinerlei Synchronisation zwischen Web- und iOS-Anwendung.


DirektTable

Sicherlich wäre ein ‚Table Connect for iPhone‚ nicht unmöglich zu bauen; bei der jetzigen (Präsentations-)Form setze ich jedoch 10 Euro auf die Kategorie ‚Fake‚. Ohnehin ‚more appealing‘: Das gigantische iPhone von Jack Black (Minute 1:34).

(Danke, Wolfgang!)


iPhoneBlog.de_infinityblade.jpg

‚Project Sword‘, dessen App-Store-(Grafik-)Demo ‚Epic Citadel‘ mit seiner Unreal Engine 3 bereits für Aufregung sorgte, ist unter dem (angeblich) finalen Namen ‚Infinity Blade‘ weiterhin auf Veröffentlichungs-Kurs für Weihnachten 2010.

via Tap to Play! + Kotaku + TouchGen


iPhoneBlog.de_mobilfunk-uebersicht.jpg

Am heutigen Tag treten die neuen Telekom-Tarife (Affiliate-Link) in Kraft, die nach dem Ende der vorherigen iPhone-Exklusiv-Vermarktung um einige Details ansprechender ausfallen – sowohl gegenüber der eigenen Vergangenheit (MultiSIM, Tethering, VoIP) als auch seinen Mitbewerbern (-> Mobilfunkprovider-Übersicht).

Die (Online-)Vertragsverlängerung um 24 Monate kann in einen höheren Tarif jederzeit erfolgen; gleichwertige und günstige Tarife sind frühestens nach 12 Monaten Laufzeit möglich.