pCloud

‚iCade‘: das iPad im Arcade-Automaten

DirektiCade

Am 01. April wars noch ein ‚ThinkGeek‘-Scherz. Im Mai folgte daraufhin ein amüsanter Selbstbau, doch dieses Jahr soll sie wirklich kommen: die ‚iCade‚.

Basierend auf dem Design-Konzept vom ehemaligen Scherzartikel möchte DJ-Equipment-Produzent Ion Audio die ‚Mini-Arcade-Kabine‘ für das iPad bauen und stellt bereits ein funktionierendes Exemplar auf der diesjährigen CES in Las Vegas aus.

Der Retro-Automat spricht über Bluetooth mit dem Apple Tablet, der den Monitor im Portrait als auch Landscape-Mode in diesem durchtriebenen Duo spielen darf. Verträge mit Spieleproduzent Atari sollen bereits unter Dach und Fach sein.

Die ‚iCade‘, bestehend aus einem nostalgischen Joystick und acht Buttons, soll noch in diesem Jahr für $99 US-Dollar erscheinen.