iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
23. März 2011 – 16:38 Uhr

iOS Bugfix-Version 4.3.1 tänzelt als Bildschirmfoto ins Netz

IPhoneBlog de iOS4 3 1

BGR.com legt nach eigenen Aussagen bereits „seit einigen Tagen“ Hand an iOS 4.3.1, das laut ihres Informanten innerhalb der nächsten „ein bis zwei Wochen“ veröffentlicht wird. Das Technik-Blog berichtete bereits am Montag von dem möglicherweise anstehenden Firmware-Update. Dieses soll eine Baseband-Aktualisierung für das iPhone 3GS sowie iPad bereithalten, einen Jailbreak-Angriffspunkt ausmerzen, die Gyroskop-Erkennung im iPad 2 verbessern und Probleme mit NTLM-Authentifizierungen beheben.

Zwei Tage später – wir erinnern uns an die geschickte Wortwahl „seit einigen Tagen“ – schiebt BGR.com den oben abgebildeten Screenshot nach und stellt fest, dass es sich um eine reine Bugfix-Version handelt. Wer hätte es bei der Bezifferung 4.3.1 nicht schon vermutet…

Ohne Frage. Mit iOS 4.3, das nach lediglich drei Beta-Versionen zum allgemeinen Download angeboten wurde, eröffnete sich Apple einige größere Baustellen. Die dokumentierte Fehlerliste reicht von zickigen Vodafone-Simkarten, über Bildschirm-Standby-Flackern bis zur gängigen Batterielaufzeiten-Beschwerde.

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass irgendein Prozess (der sich aktuell übrigens nicht näher eingrenzen lässt) unter bestimmten Voraussetzungen im Hintergrund Amok läuft. Mit Blick in die Vergangenheit kurierten sich jedoch schon einige seitenlangen Diskussions-Schlachten über eine Placebo-(Update-)Pille.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften