[iOS-Game] Death Rally (+ Video)

Dies ist ein kurzer und knackiger Verweis auf Death Rally. Das Top-Down-Rennspiel ohne Mehrspielermodus aber mit beeindruckender Optik geht auf einen Klassiker von 1996 zurück. Remedy Entertainment – die finnischen Produzenten hinter Max Payne oder Alan Wake – zeigten sich sowohl damals wie auch heute für den Titel verantwortlich. Dieser Tage treten sie als Publisher der actionlastigen Umsetzung mit Micro-Machines-Spielprinzip auf. Kleines Schmankerl: Die eingestaubte PC-Version steht zum kostenlosen Download auf der Hersteller-Webseite.

DirektDeath*

Zusammengeschustert haben die explosive App-Store-Hatz das Grafik- und Programmier-Team von Mountain Sheep sowie Cornfox & Brothers. Zumindest den ersten Namen hat man schon einmal in Zusammenhang mit iOS-Spielesoftware gehört. Oder wer erinnert sich nicht mehr an John Gores Abenteuer Minigore?

Lustig: Die Spieleschmieden klemmen Hauptdarsteller aus ehemaligen Produktionen wie Duke Nukem oder den besagten Mr. Gore hinters Steuer der sechs Fahrzeuge. Diese lassen sich durch Erfolge auf der Strecke mit Geld und Fähigkeiten aufstufen. Die Steuerung fällt anfangs gewöhnungsbedürftig aus. Gut, dass der menschliche Daumen sich als sehr lernfähig erweist. Am iPad darf eine ‚Fling‚-Nachhilfestunde empfohlen werden – das hat schon dieser Podcast hier in Episode #242 befürwortet.

Wer Freude an ein paar Spielzeug-Autos auf Rundkursen mitbringt, die sich gegenseitig heftigen (Feuer-)Gefechten aussetzen und es dabei knallen, krachen und schmettern lassen, ist hier genau an der richtigen Stelle.

IPhoneBlog de DeathRally iTunes

-> App Store-Link

  • Alle selbstproduzierten Videos gibt es neben der oben eingebundenen HD-Version auch ‘iPhone-kompatibel’ in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.