iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
31. Mai 2011 – 16:39 Uhr

Durststrecke bis Herbst: Nokia wirft alle Erwartungen auf Windows Phone 7

IPhoneBlog de HoraceDediu

Nokia senkt (seine) Umsatzprognose‚ und zieht alle vorhergesagten Ziele für 2011 zurück.

Given the unexpected change in our outlook for the second quarter, Nokia believes it is no longer appropriate to provide annual targets for 2011.

Der finnische Mobilfunkhersteller zählt zwar in der heute veröffentlichten Mitteilung kurzfristige Veränderungen auf (Marketing-Aktionen, Preisnachlässe und ein Dual-Sim-Gerät), macht dabei jedoch deutlich: Der finale Rettungsanker stützt sich kompromisslos auf die im Herbst ausrollenden Geräte mit Windows-Phone-7-Betriebssystem.

Microsoft stellte dazu in der vergangenen Woche ein (großes) OS-Update in Aussicht, das sich sehr vielversprechend anhört.

DirektMango

Fest steht: Elop meinte es mit seiner ‚principal smartphone strategy‚ im Februar mehr als ernst. Auch Microsoft braucht mehr Hardware für sein OS. Ich halte die Partnerschaft daher immer noch für die einzig richtige Lösung. Ob sie jedoch funktioniert, muss sich erst noch zeigen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften