Durststrecke bis Herbst: Nokia wirft alle Erwartungen auf Windows Phone 7

IPhoneBlog de HoraceDediu

Nokia senkt (seine) Umsatzprognose‚ und zieht alle vorhergesagten Ziele für 2011 zurück.

Given the unexpected change in our outlook for the second quarter, Nokia believes it is no longer appropriate to provide annual targets for 2011.

Der finnische Mobilfunkhersteller zählt zwar in der heute veröffentlichten Mitteilung kurzfristige Veränderungen auf (Marketing-Aktionen, Preisnachlässe und ein Dual-Sim-Gerät), macht dabei jedoch deutlich: Der finale Rettungsanker stützt sich kompromisslos auf die im Herbst ausrollenden Geräte mit Windows-Phone-7-Betriebssystem.

Microsoft stellte dazu in der vergangenen Woche ein (großes) OS-Update in Aussicht, das sich sehr vielversprechend anhört.

DirektMango

Fest steht: Elop meinte es mit seiner ‚principal smartphone strategy‚ im Februar mehr als ernst. Auch Microsoft braucht mehr Hardware für sein OS. Ich halte die Partnerschaft daher immer noch für die einzig richtige Lösung. Ob sie jedoch funktioniert, muss sich erst noch zeigen.