iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. Juli 2011 – 14:44 Uhr

Einladungen für Google+ und eine Lösung zum iOS-Foto-Upload

Okay. Der heutige Montagmorgen war nachrichtentechnisch grausam langweilig. Daher: eine Runde Google+-Einladungen!

IPhoneBlog de GooglePlus

Die Möglichkeit zum Ausstellen von Invites ist am heutigen Morgen erstmals in meinem Profil aufgetaucht. Wer mir auf irgendeinem Weg seine E-Mail-Adresse zukommen lässt (Kommentar, Mail, Twitter, etc.), wird gerne ausgestattet. Solange der Vorrat reicht und die Festplatten nicht volllaufen.

Noch ein kurzer iOS-Tipp: Solange wir auf die offizielle Google-App warten, ist der mobile Upload von Bildern nicht so simpel wie mit einem Android-Telefon.

Mein derzeitiger Umweg -> Über Web Albums (1.59 €; App Store-Link) die Fotos online in eine öffentliche Sammlung stellen (oder per Mail einsenden) und dann über einen kurzen Kommentar zum Foto im Stream freigeben. Erfolgt der Kommentar nicht, werden die Uploads auch nicht auf eurem Zeitstrahl veröffentlicht.

Update

Das waren ein paar spaßige Stunden. Ich habe ‚einige‘ Einladungen verteilt, jetzt muss hier jedoch weitergearbeitet werden. Danke für euer Interesse.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften