Einladungen für Google+ und eine Lösung zum iOS-Foto-Upload

Okay. Der heutige Montagmorgen war nachrichtentechnisch grausam langweilig. Daher: eine Runde Google+-Einladungen!

IPhoneBlog de GooglePlus

Die Möglichkeit zum Ausstellen von Invites ist am heutigen Morgen erstmals in meinem Profil aufgetaucht. Wer mir auf irgendeinem Weg seine E-Mail-Adresse zukommen lässt (Kommentar, Mail, Twitter, etc.), wird gerne ausgestattet. Solange der Vorrat reicht und die Festplatten nicht volllaufen.

Noch ein kurzer iOS-Tipp: Solange wir auf die offizielle Google-App warten, ist der mobile Upload von Bildern nicht so simpel wie mit einem Android-Telefon.

Mein derzeitiger Umweg -> Über Web Albums (1.59 €; App Store-Link) die Fotos online in eine öffentliche Sammlung stellen (oder per Mail einsenden) und dann über einen kurzen Kommentar zum Foto im Stream freigeben. Erfolgt der Kommentar nicht, werden die Uploads auch nicht auf eurem Zeitstrahl veröffentlicht.

Update

Das waren ein paar spaßige Stunden. Ich habe ‚einige‘ Einladungen verteilt, jetzt muss hier jedoch weitergearbeitet werden. Danke für euer Interesse.