iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. Juli 2011 – 18:58 Uhr

‚TV Forecast HD‘ bringt Ordnung ins Show-Leben

IPhoneBlog de TV ForecastHD

Im September 2008 (!) habe ich als „Serien-Junkie“ ‚TV Forecast‚ gelobt. Seitdem ist das, mit diesen TV-Shows, (bei mir) schlimmer geworden. Gut, dass jetzt TV Forecast HD (2.39 €; App Store-Link) auf dem iPad die verbleibenden Tage bis zur jeweils nächsten Ausstrahlung meiner Lieblings-Sendungen verkürzt organisiert.

Neben der zeitlichen Planung (wann kann ich was schauen, um nicht sozial zu vereinsamen?), lässt sich außerdem hervorragend der Überblick behalten, welche Episoden bereits ‚abgearbeitet‘ sind. Dabei setzt man keine dummen Häkchen pro geschauter Folge, die man ohnehin vergisst. Nein, TV Forecast gibt eine kurze Handlungsbeschreibung pro Intermezzo ab, die (hoffentlich) zum Gedankensprung a) habe ich geschaut oder b) habe ich noch nicht geschaut, führt.

Für die sehr hübsche Aufbereitung zeichnet sich erneut Matt Comi verantwortlich, der zuletzt letzten Herbst mit ‚The Incident‚ einen ziemlich fantastischen iOS-Erfolg feierte.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften