iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. April 2012 – 11:36 Uhr

[iPad-Game] ‚Tentacle Wars‘ – ab unters Mikroskop!

DirektTentacle

Tentacle Wars HD (2.39 €; App Store-Link), ursprünglich ein Flash-Game, ist durchaus knackig. Nicht umsonst existieren Walkthrough-Videos für die Kriegsschauplätze der Amöben-Gefechte.

FDG Entertainment zaubert über beklemmenden Sound und düstere Grafik eine ‚ansteckende‘ Atmosphäre für den Tentakel-Konflikt am iPad. Eine Retina-Auflösung hat es noch nicht in diese erste Version geschafft. Eure Antikörper stemmen sich in 40 Missionen gegen die Invasion der feindlichen Zellen. In zirka zwei Stunden kann man den Solo-Modus der drohenden Epidemie bezwingen.

Das simple aber knifflige Spielprinzip erinnert an den Klassiker ‚Galcon Fusion‚. Auch hier nähren Mehrspieler-Duelle die Langzeitmotivation. Trotzdem hoffe ich zeitnah auf ein zusätzliches Levelpaket.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften