iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
30. September 2012 – 12:41 Uhr

WWJC: Zwei Zahlen zur Jailbreak-Ökonomie

IPhoneBlog de JailbreakCon 2012

In San Francisco fand an diesem Wochenende die JailbreakCon statt, ein Community-Treffen der iOS-Jailbreak-Szene. Die Videoaufzeichnungen der Vorträge finden sich unsortiert und ohne Schnitt auf UStream. Eine interessante Info daraus: 1.5 Millionen iOS-Nutzer besuchen täglich das Cydia-Paketverzeichnis zum Download von Jailbreak-Apps.

Seit 2009 finden sich dort auch bezahlte Programme. Cydia-Chef Jay Freeman verriet, dass er im vergangenen Jahr zirka 8 Millionen US-Dollar an Entwickler von kostenpflichtiger Jailbreak-Software auszahlte (ab 🕓 02:33:30). Das ist beachtlich. Trotzdem scheint der Anteil von Jailbreakern, gemessen an Cydia-Besuchern, in den vergangenen Jahren gleichbleibend. In 2009 sprach Freeman gegenüber dem Wall Street Journal von 1.7 Millionen Cydia-Installationen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften