iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
5. Dezember 2012 – 1:37 Uhr

Rundumschlag: Google spielt YouTube-Update auf

IPhoneBlog de YouTube iPhone5 and AirPlay Glory

Die eigenständige YouTube-App (kostenlos; universal; App-Store-Link) erfährt a) eine Vollbild-Optimierung fürs iPhone 5, b) die überfällige Anpassung fürs iPad, c) klickbare Webadressen in Beschreibungskästen und schickt d) nun auch Videos über den AirPlay-Regenbogen. Vergessen ist das Gejammer über den ausgelaufenen Software-Vertrag zwischen Apple und Google.

Ein Kritikpunkt bleibt: Über UMTS gibt es weiterhin nur die Brösel-Auflösung zu sehen und keine Wahlmöglichkeit auf gutes HD.

  • parabel

    Schade, ist Jasmine nicht für iOS 5 verfügbar. Ich wechsle momentan immer mal zwischen der altbewährten eingebauten YouTube-App und derjenigen aus dem App Store. Schön zu sehen, dass die Kritikpunkte langsam aber sicher doch angepackt werden.

  • Georg

    Bah, dass ich über das Handynetz noch immer keine Videos in HD sehen kann, nervt echt extrem. Ich brauche im Monat weniger als rund 1GB (5GB würden mir zur Verfügung stehen, in Österreich ist das ja nicht teuer).

  • Björn

    Gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, dass youtube-Video bei mir sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad irrsinnig langsam laden? Teilweise ist es nicht mal möglich, ein 60 Sekunden-Video zu schauen. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich eine App nutze oder über die Website von youtube gehe. Auf dem Mac läuft dasselbe Video flüssig. Ich verstehe das einfach nicht. Gibts da vielleicht Lösung?

  • Also ich finde dass hier um das google maps fast schon eine art Fetisch entstanden ist

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften