Ratgeber-Update: Der Fotoguide in Version 3

DirektFotoguide

Der Fotoguide (4.49 €; universal; App-Store-Link) von Blue Box, im September 2011 hier zum ersten Mal thematisch angerissen, bekommt am heutigen Vormittag sein (radikales) Facelift für 2013. Die Optik ist angenehm hochauflösend, mit klaren Strukturen, die die erweiterten Inhalte in Text- und (interaktiver) Bildform übersichtlich aufbereiten.

Die lehrreichen Tipps und Tricks für lernwillige Fotografen liegen weiterhin auf Deutsch und Englisch vor. Neu ist: Die Sprachänderung wird nicht mehr durch die Betriebssystemsprache festgelegt sondern lässt sich innerhalb der App umstellen.

Kleine Randnotiz: Ich durfte ein Foto meines iPhone Classic der Kollektion beisteuern.

Das Update ist für den bestehenden Kundenstamm kostenlos. Blue Box hat mir zusätzlich 10 Promocodes zur Verlosung zugeschickt, die ich gegen einen kurzen Kommentar unter diesem Artikel gerne verteile. Aus (persönlichem) Interesse würde mich in eurem Beitrag interessieren mit welcher Kamera (beziehungsweise welchem Kameramodell) ihr derzeit bevorzugt Fotos schießt (DSLR, Point-and-shoot, iPhone, etc.).

Update: Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Alle 10 Promocodes sind bereits unterwegs in die ausgelosten Postfächer.