iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. April 2013 – 18:13 Uhr

App.net: 200 Einladungen für iPhoneBlog-Leser

App.net stößt sein Stigma als Twitter-Klon zunehmend ab und zeigt was eine selbst bezahlte Infrastruktur an Interesse weckt. Project Amy funktioniert (für mich) als Messages-Plugin; Climber (1.79 €; App-Store-Link) ist eine direkte Kopie von Vine (kostenlos; App-Store-Link), legt die eigenen Sekundenfilme aber auf den persönlichen 10 GB-Onlinespeicher, der jedem zahlenden Nutzer für 36 US-Dollar im Jahr zur Verfügung steht. Eine erste Idee für den dateibasierten Zugriff auf dieses Laufwerk gibt FileBase.

Aus Statistik-Perspektive ist die Situation der iPhone-Clients ein Dreikampf. Riposte (kostenlos; App-Store-Link) rangiert hinter Felix (4.49 €; App-Store-Link) und Netbot (kostenlos; App-Store-Link) auf Platz 3 in der Erhebung von Appnetizens.

Die zwei kostenlosen Programme rangeln um eine finanzielle Beteiligung am ‚Developer Incentive Program‚ während Felix seinen Fokus weiterhin auf der Bezahlanwendung hält. Ein Duell gegen die Tapbots und ihrer iPad-App (kostenlos; App-Store-Link) findet im Moment noch nicht statt.

IPhoneBlog de App net Clients

Die kostenfreien Probe-Accounts, die ADN seit Februar anbietet (und seit zwei Wochen intensiver bewirbt), sind ein wichtiger Wachstumsbestandteil. Vorletzten Donnerstag spendierte mir der Dienst 200 Einladungen für iPhoneBlog-Leser; heute wiederholen wir den Spaß über diesen Link*.

https://join.app.net/from/zpdpyzdfgf

Für mehr aktuelle ADN-Infos ist das Entwickler-Blog sowie der dazugehörige Podcast (iTunes-Link) eine informative Anlaufstelle.

* Die ersten zweihundert Klicks erhalten ein Testkonto. Der so angelegte Account bleibt kostenlos (mit Einschränkungen) und kann nur Bedarf aufgestuft werden. Da der letzte Schwung an ‚Invites‚ innerhalb weniger Minuten vergriffen war, darf die Kommentarspalte dieses Beitrags gerne als Tauschbörse fungieren.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften