Element Case: das Soft-Tec Wallet fürs iPhone 5 (+ Video)

Ich liebte das BookBook für mein iPhone 4. Eine Hülle für das 5er fand ich immer unpassend. Bis jetzt.

Das Soft-Tec Wallet von Element Case (Affiliate-Link) vereint erneut Portemonnaie plus Case und bleibt dabei schlicht – die für mich unpassende Vorrichtung für Handschlaufen einmal ausgenommen. Das synthetische Material, an der Außenseite leicht angeraut und innen ähnlich einem Billiardtischbezug, greift sich angenehm. Mit ein bisschen Übung schält man das iPhone sogar einhändig aus seinem Mantel.

Für Telefongespräche legen sich die zwei (Kredit-)Karten-Fächer, in die jeweils zwei Plastikgeldscheine passen, an die Rückseite. Apropos Rückseite: Die dortige Falte ermöglicht eine Breitbild-Aufstellung für Facetime-Gespräche oder Mini-Kino-Sessions (auf kleinem Raum). Im Gegensatz zum BookBook bleibt das Soft-Tec flach ausgeklappt, beispielsweise auf dem Schreibtisch, liegen. So verpasst man keine Push-Mitteilung.

DirektSoft-Tec*

Mein Case kam vor sieben Tagen. Von mehr als einem ersten Eindruck möchte ich daher noch nicht sprechen. Das geringe Gewicht (50 Gramm), das leichte Aus- und Einzusetzen sowie die hohe Verarbeitungsqualität stimmen mich jedoch zuversichtlich, dass dies vorerst meine neue ‚Außer-Haus-Kombi‘, bestehend aus Portemonnaie und Case, für das iPhone 5 ist.

* Für den iPhoneBlog-Podcast, der alle mit Liebe produzierten Videos enthält, bitte HIER entlang.