iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Juli 2013 – 0:37 Uhr

Auf Messers Schneide: Plants vs. Zombies 2

DirektPvZ2

Mark Brown fasst recht treffend meine Ersteindrücke nach zwei Stunden mit Plants vs. Zombies 2 zusammen, das heute mit einem ‚Soft Launch‚ (vergleichbar mit dem ‚Real Racing 3‚-Release) im App Store von Neuseeland und Australien aufspielte.

Das Gameplay ist altbekannt, die Aufbereitung ist fantastisch, der Umfang entpuppt sich als gigantisch und die Free-to-Play-Umsetzung steht auf Messers Schneide. Schon in den ersten (Trainings-)Leveln droht das Geschäftsmodell der iOS-Droge in sein Rezept zu pfuschen. Die Balance zwischen verspielten Items und harten Euros scheint nicht zugunsten der Spieler ausgelegt.

Aber abwarten. Bevor PopCap seinen Bestseller nicht aus dem Testlauf der kleinen Märkte hebt (eine Terminansage ist mir bislang nicht bekannt) und ich nicht mindestens noch ein paar mehr Gartenstunden auf der Uhr habe, erlaube ich mir auch kein Urteil. Lediglich erste Bedenken seien an dieser Stelle angemeldet.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften