iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
30. Juli 2013 – 11:21 Uhr

Apple-TV-Beta mit iOS-Setup-Feature

“There’s no reason you should have all these complicated remote controls.” – Steve Jobs

Nick Bilton | NYTimes.com

Es ist noch kein ‚iPod-Moment‘, aber Apple zeichnet der TV-Branche bereits die "I finally cracked it"-Wegbeschreibung. Der Apple TV testet mit seiner gestern veröffentlichten Entwicklerversion ein Setup-Feature über iPhone und iPad unter Hilfe von Bluetooth.

IPhoneBlog de Remote

Die Aussage daraus: Der Kampf um den Fernseher (egal ob als Set-Top-Box oder komplettes TV-Set), in den kürzlich auch Google stolperte, ist nur über die Fernbedienung zu gewinnen. Und mit Apps, die den bestehenden Kabel- und Satelliten-Service ignorieren.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften