iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
21. April 2014 – 10:25 Uhr

Promo-Platzierung für Teilzeit-Exklusivität

IPhoneBlog de Nur im AppStore

The two Silicon Valley giants have been wooing game developers to ensure that top-tier game titles arrive first on devices powered by their respective operating systems, people familiar with the situation said.

In exchange, Apple and Google are offering to provide a promotional boost for these games by giving them premium placement on their app stores‘ home pages and features lists, these people said.

Ian Sherr | Daisuke Wakabayashi | WSJ.com

Plattform-Exklusivität bei populären Videospielen – für die ersten Monate oder bestimmte Add-Ons – ist für Sony und Microsoft ein alltägliches Geschäft. Und auch kein großer Mobile-Publisher kann es sich noch leisten seine Games dauerhaft nur im iOS-App-Store oder nur im Google-Play-Store anzubieten – insbesondere mit der Verschiebung zum ‚Free-2-Play‘-Preismodell.

Etiketten wie „Nur im App Store“ (Trails Frontier) oder „Exklusiv für iOS“ (Boom Beach) zeigen neue Phasen des Erwachsenwerdens der Plattform.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften