iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
28. August 2014 – 18:39 Uhr

Quotebook – ein Notizbuch für Zitate

IPhoneBlog de Quotebook

Quotebook (4.99 €; universal; App-Store-Link) scheint mir der perfekte Ort zur Archivierung von Zitaten. Tagebuch-App Day One, die für mich in den letzten Jahren ein paar Sinnsprüche abspeicherte, verknüpft immer ein Event mit dem Ausspruch. Zitate sind aber oft zeitlos. Meine Favs aus der Twitter-Timeline fallen mitunter in die Kategorie der Lebensweisheiten. Ich tippe auf den Sternchen-Button aber auch aus allerlei anderen Gründen.

Ich besaß bislang keine dedizierte App für Zitate, bin aber ein Fan der Idee. Mit der neuen Version 3 von Quotebook, die über iCloud synct, automatisch Autoren erkennt und ihre Twitter-Profilbilder oder Wikipedia-Fotos saugt, will ich mich dem (zugegeben romantischen) Gedanken jetzt einmal beugen und zukünftig mitschreiben. Ich bin selbst gespannt, ob das klappt.

Patrick Rhone hat übrigens vier gute Ideen, wo Zitate auftauchen könnten, die man sich dann vielleicht merken möchte.

And, once you accept that idea the possibilities and flexibility of the app really begin to open up. Here are just a few of the new ways I have found to use it.

Minimal Mac

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften