iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. November 2014 – 11:23 Uhr

#KW44 – so wie sie hier nicht stattfand

IPhoneBlog de Morgenkaffee

Just had a phone call from Apple – decision has been reversed, no changes required to PCalc’s widget.

Das Widget ablehnen, die App aber gleichzeitig in der Kategorie für ‚tolle neue iOS-Funktionen‘ anpreisen – das war schon absurd (und erzeugte mit Recht einen medialen Sturm der Empörung).

Das Problem sind jedoch Apps, die eine solche Aufmerksamkeit nicht bekommen, nach allen Spielregeln spielen und trotzdem im Review-Prozess feststecken. Apple scheint sich wiederholt über sein eigenes Regelwerk unsicher, wenn App-Store-Entwickler die Grenzen neuer Features abklopfen. Warum gibt es immer noch keinen offiziellen Weg, vor der zeitintensiven Umsetzung, mit Apple darüber zu kommunizieren?


OneDrive now with unlimited storage for Office 365 subscribers

Der Mac-Desktop-Helfer und die iOS-App von OneDrive (kostenlos; universal; App-Store-Link) sind bessere Alpha-Versionen – kaum ernsthaft einzusetzen. Trotzdem bleibe ich ein Fan von Microsofts neuer (Online-)Services-Strategie (deshalb zahle ich für das Abo), die ganz fabelhaft meine Prognose um „ein paar Jahre“ unterbietet.


Apple’s Fingerprint ID May Mean You Can’t ‘Take the Fifth’

Fingerabdrücke sind vom Auskunftsverweigerungsrecht eventuell nicht geschützt. Tipp: iPhone vor der Beschlagnahmung ausschalten. Eure (hoffentlich komplexe) Kennwortphrase, die danach zur Entsperrung des Betriebssystems – sowie allen Apps die Touch ID verwenden – zwangsläufig abgefragt wird, darf laut US-(Bezirks-)Gericht weiterhin vergessen werden.


Tim Cook Speaks Up

Toller Typ, fantastischer Firmenchef und ein nebenbei bemerkt grandios geschriebenes Statement.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften