iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
4. November 2014 – 22:37 Uhr

iOS-Screencasts mit ‚Touch callouts‘ in ScreenFlow 5

ScreenFlow, seit 2008 meine bevorzugte Screencasting-Software auf dem Mac, zeichnet in Version 5 einen über das Lightning-Kabel angeschlossenen iOS-Bildschirm auf. Und auch Fingerberührungen, die demonstrieren was und wo man gerade tippt, lassen sich in diese Aufnahmen (nachträglich) einschleusen.

Vor sechs Jahren war so etwas für mich ernsthaft undenkbar.

Natürlich exportiert die Software von Telestream das eigene Filmchen ‚App Preview‘-kompatibel. Mit der kostenlosen Demo-Version1, die seit dem frühen Abend bereitsteht, konnte ich die Webcam, den Mac-Desktop sowie den 6-Plus-Bildschirm gleichzeitig festhalten.

Das fasziniert mich ernsthaft.

IPhoneBlog de ScreenFlow 5

  1. Telestream hat sich die Weiterentwicklung ihrer Software immer bezahlen lassen. Es gab jedoch auch immer Upgrade-Angebote, deren Details diesmal hier einzusehen sind. 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften