iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. Januar 2015 – 17:16 Uhr

1Password 5.2 hilft bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung und stellt einen ‚Login Creator‘

IPhoneBlog de 1Password

1Password (kostenlos; universal; App-Store-Link) gewinnt mit dem Update auf Version 5.2 zwei neue Funktionen:

  • Ein- beziehungsweise Umsteiger übertragen ihre bestehenden (Web‑)Logins mit dem ‚Login Creator‘, der bereits populäre Internetdienste mit korrekter Bezeichnung, Logo und URL bereithält. Ich habe mir damit soeben einen Arstechnica-Konto am iPhone erstellt. Mit dem Passwortvorschlag der App war dies in 10 Sekunden erledigt. Mit dem dort erzeugten Nutzernamen und Kennwort konnte ich dann auf Arstechnica.com einen neuen Account anlegen (und musste ihn anschließend nur noch per E-Mail bestätigen). So vorbereitet, spart man beim Anlegen neuer Konten mühseliges ‚Copy & Paste‘ zwischen den Apps.
  • 1Password ersetzt nun auch Authy oder den Google Authenticator für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Testobjekt war mein GitHub-Account, auf dem ich die zweistufige Login-Bestätigung eingeschaltet habe, den QR-Code mit 1Passwort abfotografierte und zukünftig über den Passwortmanager den Einmalcode bekomme. Diese Funktion ist Pro-Nutzern vorbehalten, die via In-App-Kauf 10 Euro investieren.

via blog.agilebits.com

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften