iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
18. Februar 2015 – 9:16 Uhr

ScreenFlow, Things und Typed – ein gutes Mac-Software-Bundle

IPhoneBlog de 8 Mac Apps

Die meisten Apps aus Software-Bundles sind Lückenfüller. Das neue ‚Ultra-Premium Mac Bundle‘ (Referral-Link) sticht mit drei Apps hervor, die das Paket nach meinem Geschmack zu einem guten Deal machen (Gutscheincode ULTRAMAC5 zieht zusätzlich 5 US-Dollar vom Gesamtpreis ab).

  • ScreenFlow 5, hier und hier kurz angerissen, verwende ich für die Videoserie iOS-Grundlagen derzeit täglich. Für kurze Screencasts, die sowohl den Mac- wie auch iOS-Bildschirm aufzeichnen, ist es (seit Jahren) meine bevorzugte Software.
  • Cultured Code verschenkte im letzten Herbst seine ToDo-App Things für iPhone und iPad. Eventuell fehlt dem einen oder anderen noch das Software-Gegenstück auf der Mac-Seite. Nach meinem Ausflug zu Apples Reminders verwende ich selbst Things 2 und seinen kostenlosen Sync-Service als meine primäre Aufgabenverwaltung.
  • Typed von Realmac erschien erst vor zwei Monaten. Seine Anwesenheit in diesem Discount-Paket lässt wahrscheinlich nicht auf die erfolgreichsten Verkäufe schließen. Schade, der Markdown-Editor bringt viel Stil mit. Ich öffne das Programm andauernd um Dropbox-Dokumente, die ich mit 1Writer auf dem iPhone begann, am Desktop weiter zu schreiben.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften