iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
18. Februar 2015 – 9:16 Uhr

ScreenFlow, Things und Typed – ein gutes Mac-Software-Bundle

IPhoneBlog de 8 Mac Apps

Die meisten Apps aus Software-Bundles sind Lückenfüller. Das neue ‚Ultra-Premium Mac Bundle‘ (Referral-Link) sticht mit drei Apps hervor, die das Paket nach meinem Geschmack zu einem guten Deal machen (Gutscheincode ULTRAMAC5 zieht zusätzlich 5 US-Dollar vom Gesamtpreis ab).

  • ScreenFlow 5, hier und hier kurz angerissen, verwende ich für die Videoserie iOS-Grundlagen derzeit täglich. Für kurze Screencasts, die sowohl den Mac- wie auch iOS-Bildschirm aufzeichnen, ist es (seit Jahren) meine bevorzugte Software.
  • Cultured Code verschenkte im letzten Herbst seine ToDo-App Things für iPhone und iPad. Eventuell fehlt dem einen oder anderen noch das Software-Gegenstück auf der Mac-Seite. Nach meinem Ausflug zu Apples Reminders verwende ich selbst Things 2 und seinen kostenlosen Sync-Service als meine primäre Aufgabenverwaltung.
  • Typed von Realmac erschien erst vor zwei Monaten. Seine Anwesenheit in diesem Discount-Paket lässt wahrscheinlich nicht auf die erfolgreichsten Verkäufe schließen. Schade, der Markdown-Editor bringt viel Stil mit. Ich öffne das Programm andauernd um Dropbox-Dokumente, die ich mit 1Writer auf dem iPhone begann, am Desktop weiter zu schreiben.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften