pCloud

iPhone-Ad: „Photos & Videos“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9yZ1FkZW5pNU0tUSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Es ist nicht (nur) die Hardware, sondern insbesondere die Software, die das iPhone zu einer der besten Kameras macht. Angefangen beim Bildprozessor (Image Signal Processor), den Apple erst seit dem iPhone 4S selbst designt und damals in den A5-Prozessor integrierte. Er ermöglichte Gesichtserkennung, eine schnelle Startzeit für das erste Bild von knapp einer Sekunde sowie einen ernstzunehmenden Autofokus.

Rückblickend war es der Sprung vom iPhone 4 auf das 4S, der Apples Ambitionen für die Kamera im Telefon deutlich machte.

Zur Software gehört außerdem die Kamera-App, an die in puncto simpler Bedienung keine DSLR oder Kompaktkamera heranreicht, sowie die iCloud-Fotomediathek, die seit April bei mir ‚rock solid‘ läuft.

Im Werbesprech klingt all das dann so:

„Every day millions of amazing photos and videos are shot with iPhone. That’s because the iPhone makes it easy for everyone to shoot amazing photos and video.“