iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Oktober 2015 – 12:52 Uhr

‚1Blocker‘ filtert EU-Cookie-Hinweise und setzt Webseiten auf die Whitelist

IPhoneBlog de 1Blocker

Nachdem Ad-Blocker ‚Peace‘ sich frühzeitig selbst aus dem Rennen nahm, benutze ich 1Blocker (universal; IAP). Das heute Update auf Version 1.1 enthält eine verständliche ‚Whitelist‘-Funktion und filtert ab sofort auch nervige EU-Cookie-Hinweise. Damit ist die App nun meine Empfehlung für einen Inhalts-Blocker unter iOS.

Hinzu kommt: Ben Brooks legte die Stoppuhr an und prüfte die Geschwindigkeit sowie die eingesparten Daten der verschiedenen Kandidaten.

In my testing there were again three stand out apps. Script Scrap (more on that in a bit), 1Blocker, and Adamant. With Purify a very close fourth. Here’s the chart, showing both speed improvements as well as data consumption improvements.

Content Blockers Testing Update No. 334.71

Eine wiederholte (aber wichtige) Zusatzbemerkung: Der lange Fingerzeig auf die Reload-Taste in der URL-Zeile deaktiviert den Werbeblocker für den nächsten Seitenaufruf – falls die Filter-Software einmal etwas unterdrückt, das man eigentlich aufspringen lassen wollte 1.


  1. Als ich 1Blocker in der letzten Woche meinen Eltern aufspielte, funktionierte beispielsweise der Login ihrer Bank nicht mehr. Nachdem die Seite ohne Inhalts-Blocker neu geladen war, ging es wieder. 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften