iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
28. Januar 2016 – 21:22 Uhr

tvOS-Beta kabellos installieren

Top-Tipp von Jeff Benjamin für Leute wie mich, die bislang einfach zu faul waren das Entwickler-Update einzuspielen, weil sie dafür den Apple TV hätten ab- und wieder anstöpseln müssen.

Eine kleine Ergänzung: Wer keinen Mac bemühen möchte, lädt das Konfigurationsprofil aus dem Dev-Center unter Zuhilfenahme von Documents 5 (universal; kostenlos) direkt auf dem iPhone herunter und von dort auf die Dropbox.

  • speedlimiter

    Super Tipp! Mich hat tatsächlich auch das Stecken des Kabels von einem Test der Beta abgehalten. Gleich mal probieren.

  • Wacholderpolka

    Erwähnen sollte man evtl noch, das Apple bei installiertem Beta Profil wesentlich mehr Daten und Informationen abfragen kann, da die Entwickler natürlich sonst mangels Informationen Schwierigkeiten bei der Fehlerbehebung haben. Also kein großes Problem sondern eher ein Hinweis für die nicht-Entwickler, die sich für die Beta interessieren.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften