iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
18. November 2016 – 16:25 Uhr

Neon Chrome

Frische Shooter-Kost für MFi-Controller: Das Blade-Runner-eske Neon Chrome expandiert nach seinen Erfolgen auf Steam, Xbox und PlayStation nun auch in den App Store (universal; 4.99 ).

iphoneblog-de_neon_chrome_mfi

Der Top-Down-Twin-Stick-Shooter aus Finnland lechzt geradezu nach einem MFi-Controller; schlägt sich mit den blanken Daumen auf dem iPhone- und iPad-Touchscreen aber trotzdem überraschend wacker. Eine automatische Zielerfassung hat daran keinen geringen Anteil.

Ich verbrachte in diesem Sommer bereits einige Stunden mit der PC-Version. Neon Chrome verlangt keine ausgedehnten Spielsessions, sondern bietet euch eher kurze (zufallsgenerierte) Level-Häppchen für zwischendurch. Es ist ein snackable Shooter in Cyberpunk-Atmosphäre, wenn man so möchte (der leider noch eine Apple-TV-Version fehlt).

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften