Neon Chrome

Frische Shooter-Kost für MFi-Controller: Das Blade-Runner-eske Neon Chrome expandiert nach seinen Erfolgen auf Steam, Xbox und PlayStation nun auch in den App Store (universal; 4.99 ).

iphoneblog-de_neon_chrome_mfi

Der Top-Down-Twin-Stick-Shooter aus Finnland lechzt geradezu nach einem MFi-Controller; schlägt sich mit den blanken Daumen auf dem iPhone- und iPad-Touchscreen aber trotzdem überraschend wacker. Eine automatische Zielerfassung hat daran keinen geringen Anteil.

Ich verbrachte in diesem Sommer bereits einige Stunden mit der PC-Version. Neon Chrome verlangt keine ausgedehnten Spielsessions, sondern bietet euch eher kurze (zufallsgenerierte) Level-Häppchen für zwischendurch. Es ist ein snackable Shooter in Cyberpunk-Atmosphäre, wenn man so möchte (der leider noch eine Apple-TV-Version fehlt).