iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
23. Juni 2016 – 16:59 Uhr

Gamevice – oder die Geschichte von einem iPad, das ein Game Boy sein wollte.

Meine ersten Stichpunkte zum Gamevice, einem MFi-Controller für das kleine iPad Pro und das ältere iPad Air (in anderen Ausführungen auch passend fürs iPhone 6s sowie zukünftig das ganz große iPad Pro), habe ich in ein kurzes Video verpackt.

Nach langer langer Anlaufzeit ist das Gamepad in dieser Tablet-Ausführung nun seit Anfang Juni erhältlich. Ich habe dieses Exemplar, das mein Baby-Pro ins Game-Boy-Format steckt, direkt bei Apple bestellt (109 €).

Wer auf die Klammer-Konstruktion verzichten kann, weniger Geld ausgeben möchte und gleichzeitig auch am Apple TV spielt, dem empfehle ich (weiterhin) den Nimbus von SteelSeries.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften