pCloud

Gamevice – oder die Geschichte von einem iPad, das ein Game Boy sein wollte.

Meine ersten Stichpunkte zum Gamevice, einem MFi-Controller für das kleine iPad Pro und das ältere iPad Air (in anderen Ausführungen auch passend fürs iPhone 6s sowie zukünftig das ganz große iPad Pro), habe ich in ein kurzes Video verpackt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xNzE5MzUzMzM/ZG50PTEmY29sb3I9MTQ5NzkxJiMwMzg7dGl0bGU9MCYjMDM4O2J5bGluZT0wJiMwMzg7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Nach langer langer Anlaufzeit ist das Gamepad in dieser Tablet-Ausführung nun seit Anfang Juni erhältlich. Ich habe dieses Exemplar, das mein Baby-Pro ins Game-Boy-Format steckt, direkt bei Apple bestellt (109 ).

Wer auf die Klammer-Konstruktion verzichten kann, weniger Geld ausgeben möchte und gleichzeitig auch am Apple TV spielt, dem empfehle ich (weiterhin) den Nimbus von SteelSeries.