iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Februar 2017 – 13:00 Uhr

In­of­fi­zi­ell: Overcast + Sonos

Josh Peek verknüpft Overcast (universal; Laden) mit Sonos um die persönliche Podcast-Bibliothek über das kabellose Lautsprechersystem abzuspielen.

http://overcast-sonos.herokuapp.com/setup.php

via Stadt-Bremerhaven.de

Die Verwendung der Cloud-Anwendungsplattform Heroku ist dafür eine sehr clever (und bequem) Wahl, weil im Gegensatz zu AirSonos kein lokaler Computer die Verknüpfung zwischen Overcast und Sonos hinbiegen muss. Obendrein lässt sich die Heroku-App auch mit wenigen Klicks klonen und selbst betreiben (wenn man das vorzieht).

Kurzum: Wer zwei Minuten für die Einrichtung investiert, kann seine komplette Overcast-Podcast-Bibliothek auch kabellos über Sonos-Lautsprecher anhören.

  • Maurice

    Funktioniert super und macht Overcast.fm nun endgültig zu dem Podcast-Service den man haben will…

    – iOS-App
    – Mac-App (via PodcastMenu)
    – SONOS-Integration

    Dazu noch alles synchron 😎

    • Insgesamt fehlen mir Podcasts auf der Watch. Watch Player (https://geo.itunes.apple.com/de/app/watch-player/id1170672458?l=en&mt=8&at=10ltcF) ist ein Anfang, aber da muss mehr gehen. Allem voran sollte Apple damit voranschreiten.

      • Was mir beim Watch Player fehlt: Wiedergabe über die AirPods. Oder habe ich da nur etwas übersehen?

      • Maurice

        Du musst einfach die AirPods via Bluetooth mit der AppleWatch verbinden, dann sollte es funktionieren 😉

      • hatte ich eigentlich, ging aber nicht. ich probiere es gleich nochmal. der fehler saß bestimmt vor der uhr ;-)

        edit: jo, jetzt gehts. irgendwas hatte ich „damals“ falsch gemacht, da die Musik über die AirPods kam, aber der Podcast nicht. Hmpf.

  • Pingback: Inoffizieller Sonos Support für Overcast. - nsign dot net()

  • Max Holzapfel

    AirSonos ist wohl leider keine Lösung mehr. Der letzte Commit ist ein Jahr her und mit neuen Node Versionen verträgt es sich nicht soooo gut.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften