iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Februar 2017 – 13:00 Uhr

In­of­fi­zi­ell: Overcast + Sonos

Josh Peek verknüpft Overcast (universal; Laden) mit Sonos um die persönliche Podcast-Bibliothek über das kabellose Lautsprechersystem abzuspielen.

http://overcast-sonos.herokuapp.com/setup.php

via Stadt-Bremerhaven.de

Die Verwendung der Cloud-Anwendungsplattform Heroku ist dafür eine sehr clever (und bequem) Wahl, weil im Gegensatz zu AirSonos kein lokaler Computer die Verknüpfung zwischen Overcast und Sonos hinbiegen muss. Obendrein lässt sich die Heroku-App auch mit wenigen Klicks klonen und selbst betreiben (wenn man das vorzieht).

Kurzum: Wer zwei Minuten für die Einrichtung investiert, kann seine komplette Overcast-Podcast-Bibliothek auch kabellos über Sonos-Lautsprecher anhören.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften