iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
21. April 2017 – 10:54 Uhr

Overcast: „Standalone Apple Watch playback!”

Overcast (universal; Laden) überspielt Podcasts auf die Apple Watch (um einzelne Episoden auch dann anzuhören, wenn das iPhone einmal nicht dabei ist).

That’s a first!

Der Dateitransfer geschieht nur auf explizite Aufforderung, aber ohne das Apples Uhr dafür am Strom hängen muss. Die Übertragung wird im Download-Screen der iOS-App gemeldet, besitzt aber keine Statusanzeige. Wie lange es deshalb dauert bis es eine Episode auf die Uhr schafft, muss man jeweils abwarten.

Der Watch-App von Overcast fehlt außerdem ein Lautstärkeregler (beispielsweise über die digitale Krone). Um die Lautstärke der lokal überspielten Podcasts auf verknüpfte AirPods lauter oder leiser zu drehen, muss man in den „Now Playing“-Screen der Apple Watch wechseln.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften