#094 – Die Geschichte des Homescreens (iPhone OS 1 – iOS 6)

Blickt man nur flüchtig auf alle iOS-Homescreens der letzten 10 Jahre, scheint sich wenig geändert zu haben. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, wie ich in einer Doppelfolge veranschaulichen möchte (bevor Apple sich in diesem (oder eher im nächsten) Sommer entscheidet den Home-Bildschirm der iPhones komplett zu überarbeiten.

Hier die erste Minute der insgesamt 11-minütigen Episode:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yNTkyOTQ4NDk/Y29sb3I9ZWI2ODZlJmFtcDt0aXRsZT0wJmFtcDtieWxpbmU9MCZhbXA7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.