iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. August 2018 – 0:22 Uhr

KABOOM! AirPort Express bekommt AirPlay 2

Nicht still und heimlich, sondern mit Pauken und Trompeten tritt dann doch die AirPort Express ab: Apple spendiert der zweiten Generation, die ab Juni 2012 verkauft wurde und dem Gehäuse des Apple TV ähnelt, ein (letztes?) Firmware-Update. Alle Lautsprecher, die am Klinkenausgang der Basisstation hängen, lassen sich dann über AirPlay 2 ansprechen.

Ich konnte über das AirPort-Dienstprogramm (universal; Laden) soeben problemlos die Firmware-Version 7.8 aufspielen, ein Lautsprecherpärchen über Klinke anschließen und dann über AirPlay 2 anspielen.

Weitere Tests stehen aus; ich erwarte aber keine Wunder in puncto Verzögerung und Zwischenspeicher. Die Basisfunktionalität gelingt, womit die AirPort Express (Affiliate-Link) eine relativ günstige Möglichkeit ist ein bestehendes Soundsystem via AirPlay 2 zu bespielen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften