#122 — iOS 12

Ich bin seit der ersten Beta-Version von iOS 12 dabei; über 100 Tage ist das bereits her. Optisch weicht iOS 12 nicht signifikant von iOS 11 ab; man muss tatsächlich zweimal hinschauen um die visuellen Unterschiede zu entdecken.

iOS 12 zieht jedoch viele der bestehenden Ideen straff, räumt im Unterbau auf und tritt Features breit(er), die bislang eher rudimentär eingebaut waren. iOS 12 sitzt damit deutlich fester im Sattel als alle iOS-Versionen zuvor. Ältere Geräte laufen flotter; neue iPhones und iPads gewinnen an Stabilität. Sprich: Niemand muss sich vor dem Update-Button fürchten.

Hier das Intro der neunminütigen Episode:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yOTA5OTE0MjY/Y29sb3I9ZWI2ODZlJmFtcDt0aXRsZT0wJmFtcDtieWxpbmU9MCZhbXA7cG9ydHJhaXQ9MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzMjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.